Allgemeine Geschäftsbedingungen Martinee

1. Allgemeines

Der Online-Shop wird von Monika Martin betrieben (kurz MM genannt).

2. Preise

Alle im Online-Shop angeführten Preise sind EURO-Preise inclusive der gesetzlichen MWSt.

3. Lieferung

Die Bestellungen aus dem Online-Shop werden per Mail bestätigt. Der Ticketverkauf erfolgt ausnahmslos gegen Vorauskasse.

4. Auftrags-Bestätigung - Rechnung - Zahlung

Ticket-Bestellungen aus dem Online-Shop werden unmittelbar nach Aufgabe per automatischem Antwort-Mail bestätigt. (Sofern eine E-Mail Adresse angegeben wurde). Diese Bestätigung dient lediglich als Bestätigung für den Bestell-Eingang und gilt nicht als verbindliche Platzreservierung für die Veranstaltung.

Die Reservierung der Martinee-Teilnehmerplätze erfolgt nach Reihenfolge der Zahlungseingänge.

Sobald der Besteller / die Bestellerin den Teilnahme-Gesamtbetrag auf das angeführte Konto von MM überwiesen hat und die Buchung bestätigt wurde, ist der Teilnahmeplatz fixiert. MM behält sich das Recht vor, Bestellungen nicht anzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

5. Korrekturen - Abbruch während des Bestellvorganges

Bestellungen aus dem Online-Shop gehen zunächst in den Warenkorb. Ist der Bestellvorgang abgeschlossen, wird der Warenkorb aufgerufen. Dort kann die Gesamtbestellung nochmals kontrolliert, korrigiert und in ausführlicher Zusammenfassung ausgedruckt werden. Bis die Bestellung definitiv abgesandt wird, kann der Bestellvorgang jederzeit und ohne jegliche Auswirkungen abgebrochen werden (einfach den Shop verlassen oder den Warenkorb per Button leeren).

6. Rücktrittsrecht

BestellerInnen, die VerbraucherInnen im Sinne des Konsumentenschutz-Gesetzes sind, können binnen einer Frist von sieben Werktagen ab Erhalt der Bestell-Eingangsbestätigung von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurücktreten. Für Verbraucher-KundInnen aus Deutschland gilt ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt der Bestell-Eingangsbestätigung. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird; Samstage zählen nicht als Werktage. Die Kosten der Rückabwicklung etwaig schon getätigter Zahlungen gehen zu Lasten des Kunden / der Kundin. Bei Bestellung innerhalb von 14 Werktagen vor der jeweiligen Veranstaltung ist ein Rücktritt nicht mehr möglich, da ab diesem Zeitpunkt Vorleistungen im Rahmen der Veranstaltung beginnen. Nach Ablauf der Rücktrittsfrist ist eine gekaufte Eintrittskarte seitens des Bestellers / der Bestellerin nicht mehr stornierbar. Nach Abstimmung mit der Eventorganisation (per Mail erreichbar unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.) kann bei persönlicher Verhinderung einer Teilnehmerin / eines Teilnehmers das Ticket weitergegeben werden. Voraussetzung ist die Einholung und positive Zustimmung der Eventorganisation zum rechtzeitig zu nennenden Ersatz-Gast.

Es wird ein dem Anlass gemäßes Verhalten und entsprechender Umgang mit allen Anwesenden erwünscht. MM ist zu jedem Zeitpunkt berechtigt, ohne Angabe von Gründen die Zulassung eines Teilnehmers/einer Teilnehmerin zur Veranstaltung zu widerrufen, dies gilt auch während der jeweiligen Veranstaltung. In solchen Fällen ist einer entsprechenden Äußerung von MM sofort Folge zu leisten. Es entsteht dadurch kein Anspruch auf Rückvergütung schon bezahlter Eintrittsgelder oder sonstiger Aufwendungen.

7. Absage der Veranstaltung durch die Veranstalterin

Eine Absage der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt ist MM grundsätzlich vorbehalten. Sollte eine solche Absage nötig sein, behalten die Tickets ihre Gültigkeit für einen Ersatztermin. Alle anderen etwaigen Stornokosten im Rahmen des geplanten Veranstaltungsbesuches bleiben bei dem/r Besteller/in.

8. Datenschutz

Die mit einer Bestellung aus dem Online-Shop an MM übermittelten Daten werden ausschließlich intern genutzt oder bearbeitet und keinesfalls an Dritte weitergegeben.

9. Erfüllungsort - Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Graz.

AGB in der Fassung vom November 2019